Skip to main content

Feiern wissenschaftlichen Erfolg: Der BZKF-Publikationspreis würdigt unsere wegweisende gemeinsame Studie. 🏆🎉

By 26. September 2023Oktober 20th, 2023Nachrichten

Wir freuen uns, mitzuteilen, dass unsere gemeinsame Veröffentlichung “A New Printable Alginate/Hyaluronic Acid/Gelatin Hydrogel Suitable for Biofabrication of In Vitro and In Vivo Metastatic Melanoma Models”, geleitet von Projekt C03, den angesehenen BZKF-Publikationspreis erhalten hat. 🎉

Diese bedeutende Forschung, abrufbar unter DOI: 10.1002/adfm.202107993, stellt ein vielversprechendes druckbares Hydrogel vor, das Potenzial für die Erstellung von Melanommodellen für in vitro- und in vivo-Experimente bietet. Der Erfolg der Studie verdankt sich der Expertise zahlreicher Mitautoren aus Erlangen und Würzburg, die alle Teil des SFB/TRR 225 sind.

Rafael SchmidSonja K. SchmidtRainer DetschHannes HorderTorsten BlunkStefan SchrüferDirk W. SchubertLena FischerIngo ThievessenStefanie Heltmann-MeyerDominik SteinerDominik SchneidereitOliver FriedrichAnika GrüneboomHanna AmoueiHarald WajantRaymund E. HorchAnja K. BosserhoffAndreas ArkudasAnnika Kengelbach-Weigand

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mitpreisträger Annika Kengelbach-Weigand und Rafael Schmid für ihren wertvollen Beitrag zu diesem Erfolg.

Annika Kengelbach-Weigand und Rafael Schmid waren zur Preisverleihung im Rahmen des 3. BZKF-Netzwerktreffens am 13.09.2023 in München eingeladen.

Diese Anerkennung motiviert uns, weiterhin Spitzenleistungen in der Melanomforschung anzustreben. Gemeinsam feiern wir diesen Erfolg und die Fortschritte, die er für unsere kollektiven wissenschaftlichen Bemühungen bringt. 🏆 #BZKFAward #ForschungExzellenz

Für weitere Informationen zum BZKF-Publikationspreis finden Sie den offiziellen Flyer hier.