Skip to main content

17.01.2022 SFB/TRR225 Seminar “The role of brain barriers in neuroinflammation and neuroregeneration” Prof. Marek Joukal

By 12. Januar 2022Januar 24th, 2022Veranstaltungen

Wir freuen uns, Sie zum ersten TRR225-Seminar 2022 “Die Rolle der Hirnschranken bei Neuroinflammation und Neuroregeneration” am *Montag, den 17. Januar um 14.15 Uhr* einladen zu dürfen. Der wissenschaftliche Vortrag von Prof. Marek Joukal, vom Department of Anatomy, Faculty of Medicine, Masaryk University, Brno, Tschechische Republik wird von Dr. Sahar Salehi (Lehrstuhl für Biomaterialien, Universität Bayreuth) organisiert.

Biographie:
Associate Professor Marek Joukal, M.D., Ph.D. ist seit 2019 Leiter der Abteilung für Anatomie an der Medizinischen Fakultät der Masaryk-Universität, Brünn, Tschechische Republik. Er hat sich an der Medizinischen Fakultät der Masaryk-Universität habilitiert und promoviert. Seine Forschungsschwerpunkte sind die funktionelle Morphologie des Nervensystems, Zell- und Molekularbiologie, Histochemie, quantitative Immunhistochemie, Elektrophysiologie, klinische Anatomie mit Schwerpunkt auf der Forensik. Er wurde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet, u. a. mit dem Rector’s Award for Innovations in Teaching (2021) und dem Czech Anatomical Society Award for the Best Publication (2019).