Skip to main content

05.03.2020 SFB/TRR 225 Seminarreihe 2020: “Nahinfrarot-fluoreszierende Materialien für die Biophotonik und medizinische Anwendungen” Dr. Sebastian Kruss

By 26. Februar 2020Mai 4th, 2023Events

Die SFB/TRR 225 “Von der Grundlagenforschung zur funktionalen Gewebemodelle in der Biofabrikation” Seminarreihe 2020 war ein großer Erfolg und bot Experten die Möglichkeit, ihre Forschung zu den neuesten Entwicklungen in der Biofabrikation zu teilen.

Eines der Seminare fand am 05. März 2020 statt und konzentrierte sich auf “Nahinfrarotfluoreszierende Materialien: Von funktionalen Materialien zur Biophotonik und medizinischen Anwendungen”. Dr. Sebastian Kruss vom Institut für Physikalische Chemie der Georg-August-Universität Göttingen hielt einen Vortrag zum Thema.

Das Seminar fand an der Universität Würzburg statt, der Veranstaltungsort war Röntgenring 11, Hörsaal A222, 2. Stock. Gäste waren willkommen, das Seminar zu besuchen, und der Ansprechpartner war Prof. Dr. Jürgen Groll. Die Veranstaltungsorte für die Seminare in Bayreuth und Erlangen standen noch nicht fest. Die Seminarreihe ist Teil des SFB/TRR 225-Forschungsprogramms, das darauf abzielt, die Lücke zwischen grundlegender Forschung und klinischen Anwendungen von biofabrizierten Materialien zu schließen. Das Programm beinhaltet die Zusammenarbeit zwischen Forschern, Klinikern und Industriepartnern, wobei über 80 Wissenschaftler an dem Projekt arbeiten, um die biofabrizierten Implantate der Zukunft zu entwickeln.